Wanderwoche 2016 in Mallnitz

Mürzhofner Naturfreunde sammelten fleißig Höhenmeter

Bei der Wanderwoche in Mallnitz wurden wieder fleißig Höhenmeter und Wegkilometer zurückgelegt.

Im Zuge der 26. Auflage der nunmehr alljährlich stattfindenden Wanderwoche, sammelten die 70 Wanderer über 165.000 Höhenmeter und legten dabei rund 3.500 Wegkilometer zurück.

Besonders stolz ist Obmann Helmut Premm auf das Wanderführerteam Johanna Brunnhofer, Alfred Schrotter und Christa (Wanderführerin aus Mallnitz), die alle Teilnehmer wieder „unfallfrei“ nach Hause brachten. Vom Standort Mallnitz, Hotel Alber und Kärntnerhof, wurden in Kooperation mit einem dort ansässigen Busunternehmen und durch Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel sämtliche Tageswanderungen unternommen.

Die Wanderungen führten ins Seebach-, Tauern-, Dösener- und Gasteiner Tal. Einige Tourenziele waren der Himmelbauer, die Schwussner-, Jamnig-, Wolliger- und Hagener Hütte, das Arthur von Schmid- und Hannoverhaus. Eine kleine Wandergruppe konnte sogar den Großen Ankogel (3252 m) besteigen.

Neben den zahlreichen Wanderungen gab es auch sonst noch einiges zu bieten, wie z.B. den Besuch der „Alten Burg“ und die Besichtigung des „Porschemuseums“ in Gmünd, musikalische und literarische Abende, sowie Danksagungen und Ehrungen für die 10- und 20-malige Teilnahme an der Wanderwoche.

Für ein gutes Gelingen einer so großen, aber auch vieler anderer Veranstaltungen, ist natürlich eine gute Vorbereitung von Nöten. Deshalb gilt auch ein großer Dank dem gesamten Naturfreundeteam, insbesondere Erika Rappl, die sämtliche Touren für diese Wanderwoche geplant und ausgearbeitet hatte.

Für die kommende Wanderwoche 2017 haben die Vorbereitungen bereits begonnen, denn da geht’s nach Pertisau am Achensee.

Auch wenn Sie nicht Mitglied der Naturfreunde Mürzhofen sind, laden wir Sie herzlich ein, an einer unserer Veranstaltungen teilzunehmen. „Schnuppern“ Sie erst einmal und lernen Sie unsere Organisation und Gemeinschaft, sowie die Funktionäre und Mitglieder kennen.

Letztendlich wünschen wir Ihnen einen angenehmen Jahresausklang und hoffen, dass wir Sie im nächsten Jahr zu den begeisternden Besuchern unserer Angebote zählen dürfen.

Für die Vereinsleitung

Helmut Premm