muerzhofen.naturfreunde.at

Schitour Schönleitenhaus

Schitour Schönleitenhaus 2017

 

Mit der Schitour von der Bürgeralm über die Jauringer Alm zum Schönleitenhaus wurde die Saison 2017 der Naturfreunde Mürzhofen eröffnet.

 

 

Unsere Schitour starteten wir bei der Talstation der Aflenzer Bürgeralm. Wir marschierten zunächst auf der Abfahrtspiste hinauf zum GH Pierer. Den weiteren Weg zur Bürgeralm wählten wir über den Wanderweg, der uns einerseits tolle Schneeverhältnisse und andererseits auch herrliche Ausblicke ins umliegende Bergland gewährte. Nach einer kurzen Rast auf der Bürgeralm setzten wir unseren Aufstieg über die Jauringer Alm, bis zu unserem Tagesziel, dem Schönleitenhaus fort. Nach einer ausgiebigen Einkehr fuhren wir die Abfahrtspiste zu unserem Ausgangspunkt hinunter. Ursprünglich war die Schitour vom Bodenbauer über die Häuselalm zur Sonnschienhütte geplant. Aufgrund der erhöhten Lawinensituation, hatten wir uns jedoch für eine sichere Alternative entschieden.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Mürzhofen
ANZEIGE
Angebotssuche