Jahresabschlusswanderung am Leopoldsteinersee

Die diesjährige Abschlusswanderung führte uns nach Eisenerz, wo wir um den Leopoldsteinersee und zum Fuße des Kaiserschilds wanderten.

An unserer letzten Wanderung der Saison 2017 nahmen 29 Naturfreundemitglieder teil. Zu Beginn der Wanderung lag der See noch im Nebel, aber bald kämpfte sich die Sonne durch und ließ alles herbstlich leuchten. Da der geplante Weg zum Urlauberkreuz wegen Forstarbeiten gesperrt war, kehrten wir um und machten eine kurze Rast beim Seestüberl. Gestärkt fuhren wir in die Eisenerzer Ramsau, wo wir bei herrlichem Sonnenschein bis zum Talschluss wanderten. Am Fuße des Kaiserschilds legten wir eine kurze Rast ein und wanderten dann wieder gut gelaunt zurück zum JUFA Eisenerz.

In der Wandersaison 2017 hatten wir bei unseren Aktivitäten nicht immer optimales Wetter, aber dieser Ausflug entschädigte uns für einige verregnete Tage.

Der Nebel lichtet sich langsam am Leopoldsteinersee

Naturfreunde Mürzhofen