Wanderung Schießlingalm - Oischingalm

Am 18. Mai 2017 wanderten wir (Naturfreunde Mürzhofen, 28 Teilnehmer) von der Schießlingalm auf die Oischingalm

Nachdem wir auf der 7,5 km langen Mautstraße zur Schießlingalm gefahren sind, wandern wir zum Schießling-Gipfelkreuz (1667 m). Wir genießen den herrlichen Ausblick, wobei uns die Schautafel, welche sich ein kurzes Stück unter dem Gipfelkreuz befindet, bei der Benennung der uns umgebenden Berge behilflich ist. Der weitere Weg führt uns zur Oischingalm, wo wir bei strahlendem Sonnenschein eine kleine Rast einlegen. Bald begeben wir uns auf den Rückweg zur Almgasthof Schießlingalm (1484 m), wo wir mit einem sehr guten „Ofenbratl“ und sonstigen kulinarischen Genüssen verwöhnt werden. Nach der Stärkung treten wir wieder die Heimreise an.

Naturfreunde Mürzhofen